stadtmobil hannover carsharing flotte 2

stadtmobil: Carsharing in Hannover – zeitgemäß und umweltschonend

Willkommen auf dem BLOG von stadtmobil Hannover – mit News, Stellungnahmen und Informationen für stadtmobil-Mitglieder und allen CarSharing-Interessierten.

stadtmobil hannover wir wachsen weiter viele autos wenig stationen B

Wir wachsen weiter – viele Autos, wenige Stationen

Die guten Nachrichten zuerst: Im vergangenen Herbst haben wir rund 100 neue Fahrzeuge bestellt, um dem Anstieg neuer TeilnehmerInnen bei stadtmobil gerecht zu werden und allen ein Angebot machen zu können. Die Fahrzeuge treffen nach und nach…
stadtmobil hannover benzinpreise anpassungsvorbehalt B

Benzinpreise: stadtmobil-Tarifordnung gibt Aufschluss

Der Kraftstoffpreis ist in den vergangenen vier Wochen erneut kräftig gestiegen. Sicherlich hast du dich schon gefragt, ob diese Veränderung auch etwas an den Preisen von stadtmobil ändern wird. Schon mal vorweg: Es wird erstmal keine Erhöhung…
stadtmobil hannover carsharing sharing and carsharing B

Sharing and Caring

Krümel auf der Rückbank, Matsch & gebrauchte Masken im Fußraum oder Hundhaare auf dem Beifahrersitz. Das mag wohl niemand gern, wenn es losgeht zum Einkaufen oder zum Besuch bei Freunden mit einem Stadtmobil. Und es geht uns alle an! Stadtmobil…
stadtmobil unterstuetzung gesucht

Stellenausschreibung: Fahrzeugpfleger (m/w/d) in Hildesheim

Wir suchen für den nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n weitere/n Fahrzeugpfleger/in (m/w/d) auf Minijob-Basis für circa 20 Stunden im Monat für unsere Flotte in Hildesheim. Hier mehr erfahren... Ihre Aufgaben als Fahrzeugpfleger/in: -…
stadtmobil hannover carsharing app oeffnung B

stadtmobil-App zum Öffnen der Autos

Wie öffnest Du unsere Stadtmobile? "Oldschool" mit der Karte oder einfach mit Deinem Smartphone? Mit beiden Varianten funktioniert es problemlos. Um etwas Platz im Kartenfach des Portemonnaies zu schaffen, haben wir hier eine kleine Anleitung…
stadtmobil hannover carsharing pool system B1

Fahrzeug-Pools – für eine bessere Auslastung

Vielleicht hat schon jemand von Euch in der Buchungssoftware vor der Fahrzeug-Modellbezeichnung den Begriff "Pool" entdeckt. Was soll das denn bedeuten? Eigentlich ist die Antwort ganz simpel: Die Autos effizienter für alle nutzbar machen. 
stadtmobil hannover carsharing elektroauto renault zoe elektro 4

Laden an öffentlichen Ladestationen: Wechsel zum Ladenetz von newmotion/shell

In allen Elektroautos, die du bei stadtmobil Hannover ausleihen kannst, findest du nun Ladekarten von newmotion / shell zum Aufladen an öffentlichen Ladestationen. Die Ladekarte mit den wichtigsten Infos findest Du im Bordbuch des jeweiligen…
stadtmobil hannover carsharing kooperation cafe anna blume B

Weihnachtskeks-Aktion mit Café Anna Blume

In der Weihnachtsbäckerei wurde fleißig gebacken und zwar für Euch! Auch im diesem Jahr gibt es einen kleinen Weihnachtsgruß, um Euch einfach mal "Danke!" zu sagen. Diesmal haben wir allerdings nicht selbstgebacken. Die fleißigen Weihnachtselfen…
stadtmobil hannover carsharing elektroauto renault zoe elektro B

Die erste Fahrt mit einem E-Auto

Wir freuen uns, dass immer mehr E-Autos in unserer Flotte vertreten sind. Allerdings wissen wir auch, dass die allererste Bedienung und Handhabung einige NutzerInnen vor Herausforderungen stellt. Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!
Stadtmobil hannover silhouette 1