Erster E-Stellplatz in Hemmingen

stadtmobil hannover carsharing erster stellplatz in hemmingen B

Wir wachsen weiter und sind nun endlich auch in Hemmingen vertreten! Seit Freitag, den 13. Mai 2022 steht nun am Rathaus von Hemmingen im Ortsteil Westerfeld ein Renault Zoe Elektro rund um die Uhr für stadtmobil-TeilnehmerInnen für die Nutzung bereit.

Ab sofort kann auch in Hemmingen ein Elektro-Fahrzeug von stadtmobil dauerhaft ausgeliehen werden. Auf Initiative des Hemminger Bürgermeisters Jan Dingeldey haben sich Verwaltung und stadtmobil zusammengesetzt und eine Vereinbarung geschlossen: Die Gemeinde stellt stadtmobil Hannover einen Stellplatz mit Ladebox zur Verfügung und im Gegenzug stellen wir ein E-Auto.

Wir sind sicher, dass dieses Stadtmobil nicht das letzte Auto in Hemmingen sein wird und wir arbeiten weiter mit der Gemeinde daran, unser Angebot auszubauen. Wir wünschen allen Hemmingern gute Fahrt mit unserem Renault Zoe!