Fahrzeugpapiere nun im Stadtmobil

Fahrzeugpapiere im auto bei stadtmobil

Die Fahrzeugpapiere zu unseren Autos findet ihr jetzt in den Fahrzeugen unserer Flotte – das macht es auch Euch viel einfacher.

Bisher hatten wir in unseren Stadtmobilen lediglich Kopien der Fahrzeugpapiere hinterlegt. In den meisten Fällen habt ihr diese auch während der Nutzung überhaupt nicht benötigt – aber es gab Ausnahmen, wie Urlaubsfahrten.

Fahrzeugpapiere nicht mehr im Kundenzenrum abzuholen

Denn für die Urlaubsfahrten – ins Ausland – musstet ihr euch die Original-Papiere am Kundenschalter in der Karmarschstraße 30/32 extra abholen. Natürlich seid ihr in unserem Kundenzentrum immer herzlich willkommen, aber den Extra-Weg könnt Ihr Euch ab jetzt ersparen.

stadtmobil hannover Kundenzentrum fahrzeugschein urlaub 2 Q 1


Um es sowohl für euch, als auch für uns einfacher und unkomplizierter zu machen, liegen neuerdings in allen Stadtmobilen und stadtflitzern die originalen Fahrzeugpapiere.


So könnt ihr ganz entspannt in den Urlaub fahren, ohne davor oder danach am Kundenschalter für den „Papierkram“ vorbei kommen zu müssen! 🙂

Denkt dran: mit den stadtflitzern könnt ihr nur innerhalb Deutschlands fahren – hier sind die Papiere dennoch für bspw. Unfälle sinnvoll.

Wichtig jedoch weiterhin! Es gilt nach wie vor:

Alle Auslandsfahrten müssen mindestens drei Arbeitstage vor Fahrtbeginn telefonisch: 0511/270 42 40 oder per E-Mail: hannover@stadtmobil.de angemeldet und genehmigt werden.

stadtmobil hannover fahrzeugschein urlaub 1 Q1