Umstellung von Google Maps auf OpenStreetMap

stadtmobil hannover opens street map B

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen?

Die Buchungsoberfläche bzw. unsere stadtmobil carSharing-App sieht etwas anders aus. Das liegt daran, dass wir die Grundlage unseres Kartenmaterials von Google Maps auf OpenStreetMap umgestellt haben und so eine leicht andere Optik hat.

stadtmobil hannover opens street map 1 2

Anders als Google Maps ist OpenStreetMap meist aktueller und detaillierter, da es sich um eine freie Wiki-Weltkarte handelt, die von ihren Nutzern stetig gepflegt wird.

Zudem ist mit der Umstellung auch der Datenschutz verbessert worden; Google wurde von manchen stadtmobil-NutzerInnen als kritisch angesehen. Wenn Ihr mehr über OpenStreetMap wissen möchtet, dann hier mehr.

Wir sind stetig dabei die Buchungsoberfläche für euch noch besser, einfacher und übersichtlicher zu gestalten und hoffen mit diesem Schritt konnten wir es!

Ihr habt die stadtmobil CarSharing-App noch nicht auf eurem Smartphone?

Hier könnt ihr sie herunterladen | stadtmobil carsharing:

stadtmobil hannover apple AppStore
stadtmobil hannover google PlayStore