Neues stadtflitzer-Modell

stadtmobil stadtflitzer Renault Clio 1.23 4

stadtflitzer – unsere flexiblen, von einem Stellplatz unabhängigen roten Autos – gibt es schon seit 2012. Angefangen hat es damals mit dem Fiat 500, dann löste der Opel Adam ab und nun führen wir ein weiteres Modell als stadtflitzer ein. 30 neue Renault Clio werden zeitnah als rote stadtflitzer auf Hannovers Straßen zur Verfügung stehen.

stadtmobil stadtflitzer fiat opel.adam clio

Lange haben wir überlegt, welches neue stadtflitzer-Modell wir in unsere Flotte aufnehmen wollen, da der Opel Adam nicht mehr lieferbar ist. Die Wahl fiel schließlich auf den Renault Clio!

Der knallrote stadtflitzer wird also künftig unsere Fahrzeugflotte ergänzen. Das Raumangebot sowie die Motorleistung ähneln dem Opel Adam.

Insgesamt 30 neue stadtflitzer stehen euch dann zur Verfügung – 15 davon schon zeitnah.

stadtmobil stadtflitzer Renault Clio 1.23 4

stadtflitzer – welchen buche ich denn?

Auf der Buchungsoberfläche wird für euch anhand der Marker keine Differenzierung der beiden Modelle zu erkennen sein.

Wenn ihr allerdings euren stadtflitzer der Wahl anklickt, so unterscheidet er sich in der Bezeichnung („Stadtflitzer Opel Adam“ und „Stadtflitzer Renault Clio“) und im Fahrzeugbild.

stadtmobil hannover stadtflitzer buchungsoberflaeche

Wir sind gespannt, wie ihr die neuen stadtflitzer findet und freuen uns über euer Feedback!

Und mal ehrlich, schick ist der Clio doch allemal 😉


Wer noch nicht genau weiß, wie die stadtflitzer funktionieren, der kann sich hier einen schnellen Überblick verschaffen

… oder mal in unserem Handbuch stöbern, wo wir auch kurz & knapp die Nutzung der stadtflitzer erläutern