PIN-Abfrage in unserer stadtmobil App

stadtmobil einfache Nutzung PIN Abfrage

Kleine Neuerung, die alle TeilnehmerInnen wissen sollten: Wir erhöhen unsere Sicherheitsstandards, deshalb kann es in Zukunft vorkommen, dass Du in der App erneut nach dem PIN gefragt wirst.

Mit unserer stadtmobil carsharing App kannst du ja dein Stadtmobil, den stadtflitzer und den stadtradLa ganz einfach per Klick öffnen.

stadtmobil hannover App1

Bisher brauchtest du dafür deine PIN nicht nochmal in der App eingeben, sondern nur am Bordcomputer, um dein Fahrzeug starten zu können.

Nun kann es vorkommen – um den Sicherheitsstandard zu erhöhen -, dass die App eine PIN-Abfrage startet, bevor du dein Fahrzeug öffnen kannst.

stadtmobil hannover App2

Dies erkennst du daran, dass ein zusätzliches Feld „PIN“ auftaucht und der Button darunter grau hinterlegt ist.

Gib dort einfach deine PIN ein und schon kannst du wie gewohnt dein Stadtmobil per App öffnen.

stadtmobil hannover App3

Habt weiterhin eine gute Fahrt!