stadtmobil – neu in Burgwedel | Hannover Umland

,
stadtmobil hannover neue stellplaetze burgwedel Foto@DanaNoll Altkreisblitz B1

stadtmobil könnt ihr nun verstärkt auch im Umland von Hannover nutzen – wie z.B. seit Anfang Mai 2023 in Burgwedel.

Vor vier Jahren startete Burgwedel mit einem CarSharing-Angebot, denn Ziel der Region Hannover ist es, ein flächendeckendes Netz für CarSharing-Begeisterte aufzubauen.

War bisher Flinkster der Partner von Burgwedel, konnte sich jetzt stadtmobil im Rahmen einer Ausschreibung der Region Hannover durchsetzen und bekam den Zuschlag für die drei Stellplätze am Rathaus, Fuhrbergerstraße 4 in Burgwedel.

Drei Fahrzeuge von stadtmobil buchbar – Zeiten beachten

Nicht ohne Grund stehen die Autos am Rathaus, denn auch die Verwaltung nutzt CarSharing. Auch deshalb sind zwei der drei stationären stadtmobile nicht 24/7 nutzbar. Ein Ford Fiesta steht aber vollumfänglich zur Verfügung.

Die Nutzungszeiten sind:

  • Ford Fiesta: nutzbar 24/7
  • Ford Fokus und Ford Kombi sind buchbar:
    • Montag bis Donnerstag ab 15 Uhr bis 7 Uhr des Folgetages
    • Freitag ab 13 Uhr, Samstag & Sonntag (bis Montag 7 Uhr)
stadtmobil hannover neue stellplaetze burgwedel 1

„Es freut mich sehr, dass mit Stadtmobil Hannover ein regionsansässiges Unternehmen nun hier als Anbieter tätig wird und dass das Projekt Carsharing in Burgwedel weitergeführt werden kann“, so Bürgermeisterin Ortrud Wendt, „Das Carsharing Angebot ist einer der vielen Bausteine die es braucht, um Alternativen für den motorisierten Individualverkehr zu schaffen.“

Und stadtmobil freut sich ebenfalls 🙂

stadtmobil hannover neue stellplaetze burgwedel Foto@DanaNoll Altkreisblitz

Bürgermeisterin Ortrud Wendt (links), Malte Schubert, Stabsstelle Umwelt und Maaret Westphley, Geschäftsführerin Stadtmobil Hannover GmbH bei der Eröffnung der Stellplätze (Foto @ Dana Noll – https://www.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2023/05/05/stadtmobil-uebernimmt-carsharing-in-burgwedel/ )