Quartiers-CarSharing – jetzt neu bei stadtmobil

Quartier stadtmobil hannover carsharing 2

Quartiers-CarSharing? stadtmobil hat ein neues Konzept für die Nutzung der stationsbasierten Fahrzeuge eingerichtet. Der aktuelle Stellplatzmangel hat uns zur Einrichtung der Quartiere bewegt. Das gute daran: Du brauchst in den sogenannten „Quartieren“ dein gebuchtes Stadtmobil nicht auf einem festen Stellplatz abzustellen, sondern hast einen ganzen Straßenzug, in dem du das Auto abstellen kannst.

Insgesamt vier Quartiere werden aktuell in Hannover eingerichtet und bieten dir dann Fahrzeuge im Pool an.

Wie das Quartiers-CarSharing funktioniert?

Du buchst über die stadtmobil carsharing App, über mein.stadtmobil.de oder per Telefon eines der Poolfahrzeuge ganz normal, wie ein stationsgebundenes Fahrzeug auch. Poolfahrzeug bedeutet, dass es mindestens zwei gleiche Fahrzeuge an der Station/im Quartier gibt (wie hier ein Pool in Linden). Welches der Stadtmobile für dich reserviert wurde, erfährst du 15 Minuten vor Buchungsbeginn per SMS. Der Standort des Autos wird dir ebenfalls in der SMS mitgeteilt.

Zum Buchungsende stellst du dein Stadtmobil dann wieder in dem Quartier auf einem freien Stellplatz ab. Per App kannst du dir ansehen, wo genau die Grenzen des Quartiers verlaufen.

Quartiers-CarSharing bei stadtmobil

Quartier „Schwesternhausstraße“ mit zwei Toyota Aygos in der stadtmobil carsharing App.