stadtmobil – Carsharing auch rund um Hannover

,
stadtmobil hannover rund um hannover

Von „B“ – wie Barsinghausen, Burgdorf, Burgwedel oder Bad Salzdetfurth bis „W“ – wie Wennigsen … in 13 Gemeinden und Städten rund um Hannover und in der Stadt und im Landkreis Hildesheim gibt es stadtmobil mit festen Stationen. Wusstest Du das?

Über 40 Carsharing Autos von stadtmobil rund um Hannover

stadtmobil steht für Deine MOBILITÄT ohne eigenes AUTO. Seit nun schon über 30 Jahren bieten wir unsere Carsharing-Idee für alle an. Inzwischen ist aus der ökologischen Initiative eines Vereins der Mobilitätsdienstleister stadtmobil geworden, der – in Kooperation mit anderen Mobilitätsanbietern – bundesweit aktiv ist.

In 2023 weitete stadtmobil Hannover das Carsharing-Angebot mit festen Stellplätzen nun auch massiv im Umland von Hannover aus.

In Zusammenarbeit mit 11 kleineren Städten der Region Hannover ist das Carsharing-Angebot nicht nur in der Landeshauptstadt Hannover, sondern auch im Umland möglich.

stadtmobil hannover region hannover 2

Über 15.000 Teilnehmer*innen machen in der Carsharing-Community von stadtmobil Hannover bereits mit. Sehr viele unserer Teilnehmer*innen wohnen in Hannover-Stadt.

Du wohnst rund um Hannover? Werde Teilnehmer*in bei stadtmobil!

Denn auch für alle, die im Umland wohnen, kann Carsharing großen Sinn machen! z.B.

  • am Abend, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr so häufig fahren
  • am Wochenende, wenn es darum geht den Wochenendeinkauf nach Hause zu bringen
  • für die Auszeit am Wochenende: einen Ausflug oder gar einen mehrtägigen Wochenend-Trip?
  • wenn Kinder von A nach B gefahren werden sollen, wo der öffentliche Nahverkehr (noch) versagt
  • wenn man in Hannover City ist und innerhalb der Stadt mit einem Auto flexibel und mobil sein möchte (z.B. mit unseren stadtflitzern, den Free-Floating Autos von stadtmobil)
  • wenn man einen Bus benötigt – für einen Lasten-Transport oder Umzug
  • wenn man ein Auto in einer anderen Stadt benötigt, denn als stadtmobil Teilnehmer*in kann man fast bundesweit (die sogenannte Quernutzung) Carsharing nutzen
  • … oder, oder, oder

Carsharing ist ganz einfach

Auf unserer Internetseite erklären wir Dir im Video, wie das Carsharing generell funktioniert. Um sich mit dem Thema vertraut zu machen kannst Du HIER einen schnellen Überblick bekommen.

Wenn Du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, dann werden hier unter FAQ zahlreiche weitere Fragen beantwortet.

Und wenn Du lieber die persönliche Beratung wünschst, dann kannst Du entweder in unserem Kundencenter in Hannover (Karmarschstraße 30/32) oder auch telefonisch das Gespräch mit unserem Kundenservice suchen:

0511 270 42 40


Wenn Du in Barsinghausen, Burgdorf, Burgwedel, Bad Salzdetfurth, Gehrden, Hemmingen, Hildesheim, Langenhagen, Neustadt am Rübenberge, Ronnenberg, Seelze, Springe, Wennigsen wohnst, dann könnte das doch interessant sein – oder?

Wie melde ich mich an?

Entweder Du schaust persönlich in unserem Kundencenter vorbei (Karmarschstraße 30/32 in Hannover oder SVHI Hildesheim) oder Du meldest Dich ONLINE an: