NEUES BORDBUCH – auf den Punkt gebracht

stadtmobil hannover neues bordbuch Seite B.1

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen? In vielen unserer stadtmobil-Autos sind die neuen Bordbücher bereits eingezogen. Und ganz bald haben wir uns dann in allen Autos von den alten, blauen Bordbüchern – ein Ringbuch mit Register und Zettel(-wirtschaft) – endgültig verabschiedet.

Kurzum: Die stadtmobil-App, informative QR-Codes mit einfachem Weiterlink sowie eine neue Vorrichtung im Bordcomputer für die Tankkarten und den Fahrzeugschlüssel machen es möglich.

Was hat sich mit dem neuen Bordbuch geändert?

Neben unserem umfangreichen HANDBUCH und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir es im neuen BORDBUCH rund um die Fahrzeugnutzung in verkürzter Form auf vier Seiten auf den Punkt gebracht. Warum? Einfach, um Euch wirklich nur die relevantesten Informationen, die bei der Nutzung unserer Autos vielleicht zum Tragen kommen, zu geben.

Die wichtigsten Punkte im Überblick – … und nicht mehr im Bordbuch zu finden oder zu vermerken:

1. Die TANKKARTEN findet Ihr im Handschuhfach – nicht mehr im Bordbuch!

2. Die TANK-LIEFERSCHEINE können entsorgt werden – bitte nicht im Bordbuch oder Auto hinterlassen.

Nur wenn die Tankkarten mal nicht funktionieren, und Ihr die Tankrechnung für stadtmobil auslegt, benötigen wir bei der Abrechnung, die Ihr einreicht, den Originalbeleg. Die Gutschrift für deine finanzielle Auslage erfolgt dann (wie gehabt) in der monatlichen stadtmobil Kunden-Abrechnung.

3. Alle SCHÄDEN & MÄNGEL sind in der stadtmobil-App zu finden – nicht mehr im Bordbuch! (Anleitung hier)

Vor Fahrtbeginn also das Fahrzeug (innen & außen) weiterhin auf mögliche Schäden prüfen – Schadensliste in der App checken und, sollte der Schaden oder Mangel NICHT in der App vermerkt sein, diesen in der App melden oder uns telefonisch vor dem Losfahren kontaktieren (0511 701 02 14).

4. Bei einem UNFALL hilft der QR-Code im neuen Bordbuch, der Euch auf die Unfall-Info-Seite führt. Hier findet Ihr das wirklich Wichtige!

Was findet Ihr weiterhin im neuen Bordbuch?

  • FAHRZEUGSCHEIN – Hier findet Ihr den Fahrzeugschein (z.B. für Auslandsfahrten). Sollte dieser nicht im Bordbuch sein, bitte schnellstens Kontakt unter: 0511 701 02 14
  • UNFALL-Kontaktkarte – Die stadtmobil-Kontakt-Karte an Unfallgegner bitte aushändigen, damit ein schneller Kontakt zu der Schadensabteilung von stadtmobil erfolgt.
  • CHECKLISTEN – die wichtigen to-Do’s vor und nach der Fahrt.
  • INFOS rund um die NUTZUNG – wie z.B. Tankstellen, Füllstand, bargeldlos Zahlen, Reinigung, Rauchverbot, Schlüsselnutzung
  • KONTAKT – hannover.stadtmobil.de | stadtmobil carsharing App | Telefon Service-Zentrale
stadtmobil hannover neues bordbuch Seite 7

stadtmobil hannover neues bordbuch Seite 6.1

Wir hoffen, dass wir Euch mit dieser massiven Verschlankung unseres Bordbuchs die Nutzung noch übersichtlicher und einfacher gemacht haben: AUF DEN PUNKT und vor allem „WEG mit der ZETTELWIRTSCHAFT“ 😉