Wo sind die ganzen Kombis hin?
Ihr fragt Euch vielleicht: WO sind die ganzen Kombis und anderen stadtmobil Autos hin? So sehr wir uns darüber freuen, dass ihr alle so zahlreich CarSharing nutzt und dafür sorgt, dass stadtmobil als Teil des Umweltverbundes wachsen kann! Offen gesagt, es stellt uns auch vor Probleme. Wie wir damit umgehen?
In diesem Jahr verzeichnen wir – trotz aktueller Corona-Krise – neue Rekorde in puncto Neukunden. Die Auslastung der Stadtmobil-Flotte steigt ebenfalls so rasant an, dass wir kaum hinterher kommen, auch nicht mit den Kombis.
Neufahrzeuge, die in diesem Jahr bestellt und geliefert wurden, kamen leider später als erwartet. Dann standen auch wir vor der Hürde von geschlossenen Zulassungsstellen. Und schließlich das neue das neue landesweite CarSharing-Gesetz: die für diesen Sommer geplanten Stellplätze können wir leider erst mit zeitlicher Verzögerung einrichten. – All das stellt uns vor Herausforderungen.
Kombis oder Kompakte – wir reagieren flexibel auf die Situation!
Mithilfe der neu eingerichteten Quartiere können wir Fahrzeuge in der Flotte halten, die Platz für die neuen Autos machen mussten und so die Verfügbarkeit ein wenig steigern.
Und es gibt etwas ganz Besonderes für euch: eine „Sommerstation“ mit einem Pool von 10 Kompaktfahrzeugen, die auch wieder die Verfügbarkeit für längere Fahrten möglich macht – dann wohl auch mit Komis!
Es tut uns leid, wenn Ihr nicht das Stadtmobil bekommt, das ihr euch wünscht! Wir tun unser Bestmögliches!
Danke für Euer Verständnis!