stadtflitzer hannover 1Woche

Ab heute kannst du den stadtflitzer in Hannover bis zu 1 Woche lang nutzen!
Damit kannst du längere Fahrten planen und sogar in den Kurzurlaub mit einem stadtflitzer fahren.

Was ist stadtflitzer eigentlich?

Neben den stationsgebundenen Fahrzeugen bei stadtmobil kannst du auch auf unsere knallroten stadtflitzer zugreifen, mittlerweile über 100 im gesamten Stadtgebiet.

stadtflitzer unterscheiden sich in einigen Punkten von den Stadtmobilen:

  • sie können maximal 30 Minuten im Voraus reserviert werden
  • du kannst sie ganz spontan nutzen – auch einfach direkt durch Vorhalten deiner Zugangskarte ans Auto
  • du musst keine Endzeit angeben, fahre einfach bis zu 1 Woche mit dem stadtflitzer
  • es gibt keinen festen Stellplatz sondern ein Gebiet, in dem du deinen stadtflitzer nach der Fahrt wieder abstellst

Die stadtflitzer-Fahrten werden minutengenau abgerechnet, sodass du ihn auch für kurze Fahrten nutzen kannst.

Solltest du also mal spontan ein Auto brauchen und kein Stadtmobil in deiner Nähe verfügbar sein, so kannst du immer noch auf einen der 100 stadtflitzer im Stadtgebiet von Hannover zugreifen.

 

Lies hier mehr über unsere stadtflitzer und schau dir die Videos zur Nutzung an 🙂

stadtflitzer ermöglicht free floating mit dem Auto