stadtmobil: Carsharing in Hannover – zeitgemäß und umweltschonend

Willkommen auf dem BLOG von stadtmobil Hannover – mit News, Stellungnahmen und Informationen für stadtmobil-Mitglieder und allen CarSharing-Interessierten.

ArtCar von Andrea von Lüdinghausen

Seelendetail | Art Car Hannover | Andrea von Lüdinghausen, 2019 - Der Ausgangspunkt für die künstlerischen Überlegungen von Andrea von Lüdinghausen war der Name des Fahrzeugs: Renault Zoe. Das griechische „Zoe“ bedeutet „Leben“…

ArtCar von Mareike Poehling

Ein erinnernder Körper | Art Car Hannover | Mareike Poehling, 2019 - Das Auto hat für die Hannoveraner Künstlerin in den vergangenen Jahren einen erheblichen Funktionswandel hinter sich gebracht: Nachdem es lange als ein Status-Objekt…

Herbst Fotoaktion – 10€ Fahrtguthaben

Zeige uns dein stadtmobil-Leben - im Herbst unterwegs! Bis zum 20.10. kann jedes stadtmobil-Mitglied sein schönstes Herbstbild von einem stadtmobil-Auto außerhalb von Niedersachsen an uns senden.* Sendet einfach eine Mail an hannover(at)stadtmobil.de,…

Mit stadtflitzern Geld verdienen?

Unsere flexiblen stadtflitzer können spontan bis zu 72 Stunden genutzt werden. Nach der Nutzung sollten die stadtflitzer allerdings wieder innerhalb der festgelegten stadtflitzer-Zone abgestellt werden. Nun passiert es ab und an, dass die…

Entrepreneurs for Future – stadtmobil ist dabei

stadtmobil gehört zu den mehr als 2.500 unterzeichnenden Unternehmen der Stellungnahme von "Entrepreneurs for Future". Wir setzen uns für den Klimaschutz ein und unterstützen die Fridays for Future-Bewegung! #FRIDAYSFORFUTURE ist ein dringender…

Resümee zum Muko-Lauf 2019

Beim diesjährigen Muko-Lauf Ende August hat Team stadtmobil mal wieder alles gegeben! Trotz Hitze schafften wir mit 17 Läufer*innen 431 Runden und somit 172,4 km. Luftlinie entspricht das etwa der Strecke von Hannover nach Lübeck. Ein…

Warum gibt es bei stadtmobil keine Roller?

Ein Boom geht um die Welt. Roller fahren ohne sich anzustrengen, unverschwitzt beim Date erscheinen, locker und entspannt den beruflichen Termin wahrnehmen, als Tourist mal eben durch das Brandenburger Tor cruisen und dann noch das Gefühl zu…

Elektroauto für Misburg

An der Station "SüdSüdWest" in Misburg können sich unsere Kunden ab dem 29.08. über einen smart forfour elektrisch freuen. Der smart stand bisher nur den Mietenden der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz zur Verfügung und wird nun…

Verkehrsentlastung durch CarSharing

Verschiedene Medien zitierten die Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearny, die unter anderem behauptet, dass CarSharing keinen oder nur geringen Beitrag zur Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs leistet. Dabei wird in keiner Weise…